Über Senfa

Seit mehr als 45 Jahren bietet Senfa innovative Lösungen an, die auf modernstem französischem Know-how basieren: Beschichtung technischer Textilien. Ein Know-how, das Substrate und Funktionalisierung kombiniert, um Leistungen zu erzielen wie: Verdunkelung, Feuerschutz, Undurchlässigkeit, Diffusion, Bedruckbarkeit, Wasserabweisung, Akustik für Großprojekte. Senfa, technische Textilien im Dienst von Designern für eindrucksvolle und innovative visuelle Erfahrungen.

icon_widget_image 1 rue de Morat - CS10008 - 67601 SELESTAT Cedex FRANKREICH icon_widget_image +33 (0)3 88 85 07 77

NEUIGKEITEN

Nachrichten
LEIDENSCHAFTSGESTEUERT

BESCHICHTUNG: UNSER KERNGESCHÄFT

Eine Technik, die im Konzept einfach aussehen kann, kann in der Realität extrem delikat sein. Die Beschichtung besteht darin, weichen Materialien bestimmte Eigenschaften und Merkmale zu verleihen. Für jede Anwendung, jeden Markt und jede Branche sind wir in der Lage, sehr genaue Spezifikationen zu erfüllen, um die beste Lösung anzubieten. Die Herausforderung ist angenommen !

INNOVATION

Der Kern des SENFA-Know-hows vereint zwei Spezialitäten: flexible Substrate und Chemie. Unser eigenes Forschungs- und Entwicklungsteam geht jeden Tag an seine kreativen Grenzen, um innovative Funktionen zu entwickeln.

WELTWEIT

Wir bieten stets den besten Kundenservice. Da unsere Produkte weltweit verkauft werden, unterhalten wir ein internationales Lager, um einen erstklassigen Lieferservice weltweit zu gewährleisten. So wie Ihre Projekte überall auf der Welt sind, sind wir es auch!

DIENSTLEISTUNGEN

Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität! Wir sind hier, um für Sie zu entwickeln, zu testen und zu innovieren, zusätzlich zu unseren aktuellen Produktkollektionen.

CSR

Seit 2010 hat SENFA einen Ökodesign-Managementprozess eingeführt. Wir haben unser Engagement umgesetzt in: umweltfreundliche Produkte, neue Produktionsverfahren, sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten

12% 12%

Umsatz

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

80% 80%

VERKAUF

ABROAD

10y 10y

Jahre

CSR-ENGAGEMENT

SENFA CHARGEURS CMS
UNTERNEHMEN - DER KONZERN

CHARGEURS

In den 150 Jahren ihres Bestehens hat die CHARGEURS-Gruppe eine DNA der Exzellenz aufgebaut, die ihre unverwechselbare Kultur ausmacht.
SENFA hat seinen Sitz in Frankreich und ist Teil des Segments "CHARGEURS MUSEUM SOLUTIONS" der Chargeurs-Gruppe.
Chargeurs, ist eine globale Produktions- und Dienstleistungsgruppe mit führenden Positionen in vier Segmenten: temporärer Oberflächenschutz, Bekleidungseinlagen, technische Substrate und gekämmte Wolle. Sie beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter in 45 Ländern auf 5 Kontinenten, die einen diversifizierten Kundenstamm in mehr als 90 Ländern bedienen.

UNTERNEHMENSVIDEO
SENFA / Ankläger

Link kopieren
Angetrieben durch Sozialschnapper

About Senfa

For over 45 years, Senfa has offered innovative solutions based on cutting-edge French expertise : coating technical textiles. A know-how combining substrates and functionalization to achieve performances such as: blackout, fireproofing, impermeability, diffusion, printability, water repellency, acoustics for large-scale projects. Senfa, technical textiles at the service of designers of impactful and innovative visual experiences.

icon_widget_image 1 rue de Morat – CS10008 - 67601 SELESTAT Cedex FRANCE icon_widget_image +33 (0)3 88 85 07 77 icon_widget_image senfa-info@chargeurs-substrates.com

PERPETUAL RESEARCH & INNOVATION For over 45 years, SENFA has offered innovative solutions based on cutting-edge French expertise : coating technical textiles. Challenge accepted ! INNOVATIVE COATING SOLUTIONS Contact Us Read More PERPETUAL EMOTIONS SINCE 1973 Material expertise combines with superior functionality to achieve ground-breaking substrate performance for large scale projects. Delivering blackout, fireproofing, impermeability, light diffusion, printability, water resistance, acoustics... INNOVATIVE COATING SOLUTIONS Contact Us Read More

LATEST NEWS

News
PASSION-DRIVEN

COATING : OUR CORE BUSINESS

A technique that can look simple in concept can be extremely delicate in reality. Coating consists of giving soft materials certain properties and features. For each application, each market and each industry, we are able to meet very precise specifications to offer the best solution. Challenge accepted!

INNOVATION

The core of SENFA know how combines two specialities, flexible substrates and chemistry. Each day, our own Research & Development team push their creative boundaries to develop innovative features.

WORLDWIDE

Always offering the best customer service, our products sell all over the world, so we maintain international stock to guarantee a premium delivery service worldwide. As your projects are all over the world, so are we!

SERVICES

Your satisfaction is our priority! We’re here to develop, test and innovate for you, in addition to our current product collections.

CSR

Since 2010, SENFA has engaged an eco-design management process. We have translated our commitment into : eco-friendly products, new production process, careful choice of our suppliers

12% 12%

Turnover

INVEST IN R&D

80% 80%

SALES

ABROAD

10y 10y

years

CSR COMMITMENT

SENFA CHARGEURS CMS
CORPORATE - THE GROUP

CHARGEURS

In its 150 years of existence, the CHARGEURS Group has built up a DNA of excellence that makes up its distinctive culture.
Based in France, SENFA is a part of the segment “CHARGEURS MUSEUM SOLUTIONS” of the Chargeurs group.
Chargeurs, is a global manufacturing and services group with leading positions in four segments: temporary surface protection, garment interlinings, technical substrates and combed wool. Home Page – Chargeurs section It has over 2,000 employees based in 45 countries on 5 continents, who serve a diversified customer base spanning more than 90 countries. It has over 2,000 employees based in 45 countries on 5 continents, who serve a diverse customer base spanning more than 90 countries.

BROOKLYN MUSEUM
PIERRE CARDIN EVENT / Chargeurs Leardership Sponsor

Copy link
Powered by Social Snap